Weltrekord!!! Danke an alle fürs Kommen und Feiern! Der Burger wurde bis auf den letzten Happen verzehrt.  Hier ein Nachbericht auf br.de und ein weiterer der Passauer Neuen Presse (pnp.de).

Am Sonntag, 9. Juli ab 11 Uhr, dreht sich alles um den Burger. Rudi Dietl und sein Team, die bereits für die weltgrößte Zuckerwatte und die weltgrößte Pizza Einträge im Guiness-Buch der Rekorde vorweisen können, versuchen den größten Hamburger der Welt zu braten. 1000 kg soll das gute Stück am Ende wiegen.

Aber hierfür ist nur eine Hälfte des  Volksfestplatzes reserviert. Daneben findet auf dem Festplatz in Pilsting das Kinder- und Marktfest mit buntem Programm statt. Eine Hüpfburg, Bobbycarrennen oder Kinderschminken sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Für ausreichend Parkplätze ist im Gemeindegebiet gesorgt.

Der Burger sollte ab 16 Uhr fertig sein. Vom Verkauf der ca. 3000 Portionen (4€ das Stück) geht eine Spende an den Pilstinger Kindergarten.

Weitere Berichte dazu auf idowa, donau.tv, wochenblatt.de oder pnp.de. Einen Nachbericht gibt es am 27. August um 22.15 bei „Abenteuer Leben“ auf kabel eins.

Und diesen Burger gilt es zu schlagen: „Rekordburger wiegt 914kg“ (Spiegel online, 7. 9. 2012)

Erste Bilder: