Am vergangen Freitag, 11. Januar 2019, nahm die G-Jugend um Trainerteam Martin Maier und Thomas Kronherr am Hallenturnier des SV Höcking in der Landauer Dreifachfturnhalle teil.

Insgesamt fünf Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Neben Pilsting, Gastgeber Höcking, der SV Großköllnbach, SV Mengkofen sowie der FC Oberpöring.

Ins Turnier starteten die Pilstinger mit einem 0:0 gegen den SV Mengkofen. Beim 2:0 Sieg gegen den SV Höcking traff zunächst Severin Bauer. Der Endstand folgte aus einem Eigentor. Im dritten Spiel ging es gegen den SV Größköllnbach. Durch Tore von Benjamin Maier und Leopold Meier konnten die Pilstinger Jungs das Gemeindederby für sich entscheiden. Im letzten Spiel ging es dann gegen den FC Oberpöring um den Turnsieg. Durch ein spannendes 0:0 konnten sich die Pilstinger verdient den ersten Turniersieg der Hallensaison holen.

Als bester Torwart wurde zusätzlich noch der Pilstinger Schlussknabe Julian Huber ausgezeichnet.