Nachdem im September die Estricharbeiten durchgeführt und die Heizung in Betrieb genommen wurde, sind jetzt auch die Decken montiert. Die Fliesen sind verlegt, die Malerarbeiten in allen Räumen, bis auf Ausbesserungsarbeiten, abgeschlossen und somit geht es allmählich auf die Zielgerade. Die Terrasse mit annähernd 130 m² wurde bereits gepflastert und die umlaufenden Randsteine sind gesetzt.

Nach der Installation der Gangbeleuchtung erfolgt nun laufend die komplette elektrische Feininstallation, die Endmontage der Sanitäreinrichtungen, sowie die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage. Ein Dank geht jetzt schon an die am Bau beauftragten Firmen, die alle ausnahmslos termintreue und saubere Arbeit geleistet haben.

Ein ganz großes Dankeschön aber an die vielen freiwilligen Helfer, die zum jetzigen Zeitpunkt in ca. 3.300 Stunden ihre Arbeitskraft und ihre Zeit für das große TSV-Projekt geopfert haben. Viele Kosten konnten durch den freiwilligen Einsatz der TSV-Mitglieder und hier vor allem durch die „Rentnerband“, ohne die es nicht so reibungslos funktionieren würde, eingespart werden.

„Wir liegen somit voll im Terminplan und auch der vorgegebene Kostenrahmen wird nicht gesprengt“, laut Aussage von Bau-Team-Leiter Alt Bepp.
Der Innenausbau soll jetzt im neuen Jahr zügig begonnen werden, aber hier muss man noch die Genehmigung des Förderzuschusses abwarten, bis man die Aufträge vergeben darf.

Vereinsheim TSV Pilsting Innenansicht

Vereinsheim TSV Pilsting Außenansicht